Detail

22.06.2017

Aus 3 mach 1

Wenn auch JOBMADE schon seit Firmengründung nach außen hin immer als nur 1 Marke aufgetreten ist, standen doch 3 rechtlich eigenständig firmierende Unternehmen dahinter. Nun wurde per 2. Juni 2017 jedoch die Verschmelzung offiziell im Firmenbuch vollzogen. Aus den bisherigen 3 Gesellschaften, der JOBMADE Weilnböck & Partner Personalservice GmbH; JOBMADE Stöcher & Partner Personalservice GmbH sowie der JOBMADE Group GmbH wurde jetzt ein einziges Unternehmen, nämlich die JOBMADE Personal Service GmbH.

Diese Maßnahme war hinsichtlich besserer Synergieeffektnutzung und Kostenoptimierung schon länger geplant. Das seit Jahren anhaltend starke Firmenwachstum machte es nun zudem notwendig, sich rasch neu zu strukturieren. Allein im Vorjahr stieg der Umsatz wieder um beachtliche 30 %.
Damit konnte JOBMADE seine Position in den TOP 20 der 1.100 Zeitarbeitsfirmen in ganz Österreich festigen und weitere Marktanteile hinzugewinnen. Neben der neuen Firmenzentrale als Service-Center in 4030 Linz ist Jobmade an 7 weiteren Niederlassungsstandorten vertreten und beschäftigt aktuell knapp 900 Zeitarbeiter/innen.

Diese Verschmelzung und einige weitere damit verbundenen in die Wege geleiteten Maßnahmen werden uns in Zukunft noch schlagfertiger machen und sind für weitere Herausforderungen in unserer Branche in einem heiß umkämpften Markt bestens gerüstet.
„Die dadurch frei werdenden Mittel werden wir massiv in die Suche neuer qualifizierter Mitarbeiter/innen und dort insbesondere in die IT und moderne Such- und Auswahlsysteme investieren, um weitere Ergebnisverbesserungen im Personalrecruiting für unsere Kunden zu erwirken. Unserem Ziel zu fairen und günstigen Preisen in vertretbar kürzester Zeit den idealsten Kandidaten für unsere Partnerunternehmen verfügbar zu machen, werden wir damit ein ganz großes Stück näher kommen.“, so GF Walter Weilnböck.

Hinsichtlich Ihrer Ansprechpartner oder Kontaktadressen gibt es keinerlei Veränderung. Die aktuelle Firmenbuch-Nummer, UID-NR. oder auch DVR-Nr. finden Sie im Impressum.

Foto: Im Jahr 2009 haben die 3 langjährigen Branchenprofis (v.l.n.r.)  Prok. Christian Stöcher (Key Account Management), Prok. Gudrun Weilnböck (Leitung Lohn- und Gehaltsverrechnung) und Geschäftsführer Walter Weilnböck JOBMADE gegründet und sind natürlich auch nach der Firmenzusammenlegung heute noch die alleinigen Firmeneigentümer.