Image
zum JOBMADE Jobangebot

News

Februar 2014

JOBMADE kann mit Umsatz- und Ertragssteigerungen, Verbesserung des Bonitätsindex und Ausbau des Personalstandes erneut auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken

Human Resource-Konzepte

Individuelle Personaldienstleistungskonzepte/ komplexe Projekte

Benötigen Unternehmen Experten-Know-how für spezielle Aufgabenstellungen? Jobmade erarbeitet Individuallösungen für das Personalmanagement erfolgreicher Unternehmen. Personalbedarfsanalysen mit anschließender strategischer Optimierung / Organisation durch quantitative und qualitative Personal-Bedarfplanung und Personalpolitik werden durchgeführt. Die für das Partnerunternehmen optimal passende Lösung wird umgesetzt.

Analysen und Organisation des Personalwesens

Stellenbeschreibungen, Anforderungs- und Fertigkeitsprofile, Entgeltsysteme, Personaleinsatzpläne, Arbeitszeitmodelle, Betriebsklimaanalysen, Gehaltsvergleiche, Fluktuations- und Fehlzeitenanalysen werden beispielsweise entwickelt.

Bewerber-Management

Jobmade übernimmt in diesem Fall die Verwaltung der Bewerbereingänge von Kunden-Partnerbetrieben, die Vorauswahl der Kandidaten und das Absageprozedere für nicht eingestellte Mitarbeiter. In diesem Unternehmen nicht eingestellten Mitarbeitern werden dadurch aber andere Jobmöglichkeiten eröffnet.

Outsourcing – Werkverträge

Jobmade übernimmt komplette Personalagenden, die nicht zu den  Kernkompetenzen der Partner-Unternehmen zählen. Wir tragen dann auch die volle Verantwortung für das Funktionieren dieses übernommenen Auftrages / Werkes.

Payroll – Übernahme der Lohnverrechnung

Kleine Unternehmen ohne Personalverrechnung, aber speziell Konzerne profitieren vom international etablierten Instrument zur effektiven Steuerung von Personalkosten. Wir übernehmen das Stammpersonal, für das keine Planstellen frei sind, in unseren Mitarbeiterstamm. So erreicht unser Partnerbetrieb seine Head-Count-Ziele und profitiert zudem von folgender Leistung: Die komplette Personal-Administration, Lohn- und Gehaltsverrechnung und Organisation der Dienstverhältnisse wird von Jobmade gegen einen monatlichen Pauschalbetrag übernommen. Die Einsatzplanung bleibt nach wie vor beim Beschäftigerbetrieb.

JOBMADE – Academy

Neu einzustellende Mitarbeiter werden in unserer Academy für den Job qualifiziert. Es besteht aber auch die Möglichkeit, über unsere Ausbildungspartner fixe Mitarbeiter des Kunden-Unternehmens in gewissen Bereichen weiterzubilden. Aus- und Weiterbildungskonzepte werden erstellt, zertifizierte Trainings, Seminare, Kurse, Lehrgänge und Vortragsveranstaltungen organisiert und angeboten, als auch auf die Wirksamkeit kontrolliert.
Karriereberatungen, gezielte Karriereplanungen und Coachings zB für Führungskräfte werden ebenso mit abgedeckt.

Tests, Eignungs- und Potentialanalysen

Beim Rekruiting neuer Mitarbeiter einerseits aber auch zur Analyse und Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter unterstützen objektive Analysen und Tests bei Personalentscheidungen.

Inseratenservice

Ein Inserat im falschen Medium, schlecht formuliert oder designt kann schon mal einige Kosten verursachen, ohne Recruitingerfolg zu bringen. Jobmade kennt alle Möglichkeiten und unterstützt Partnerunternehmen bei der Medienauswahl sowie der Gestaltung der Stellenanzeigen und kann durch das hohe Volumen Spezialtarife bieten. Außerdem können Partnerunternehmen, über uns Suchinserate verdeckt schalten.